Jürgen Ritterbach

Eigentlich bin ich seit über 30 Jahren als selbständiger Werbefotograf aktiv. Aber schon in meiner Kindheit war ich leidenschaftlicher Reisejunkie. Was lag da näher das Reisen auch mit meinem Beruf zu verbinden. Ich glaube, es war das Jahr 2001 oder 2002, da traf ich auf Reunion einen Fotografen, der als firmeneigener Fotograf für Huber Images (damals noch Bildagentur Huber) mit einer Großbildkamera agierte. Damals schon reifte in mir der Entschluss, auch in dieser Branche Fuß fassen zu wollen. Es dauerte dann aber noch einige Jahre bis ich mich bei Huber beworben habe und aufgenommen wurde. Eine meiner letzten größeren Reisen vor Corona war im Herbst 2019 nach Usbekistan. Ich dachte, hier würde ich noch relativ touristisches Neuland betreten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Zahlreiche Touristen tummelten sich in den Gassen der Hauptattraktionen (vor allem Gruppenreisende). Die Menschen waren freundlich und recht gut organisiert, um die Touristen zufrieden zu stellen. Dank Corona wiederum habe ich Zeit gefunden, die große Menge an Bildern, die entstanden sind, zu bearbeiten und einen Teil Huber Images zur Verfügung zu stellen.
  • {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ image.descr_fotografo }}

    {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} https://www.huber-images.de/terms-conditions https://www.huber-images.de/src#/{{ image.cod_articolo_agenzia }}?item={{ image.id_articolo }}
    {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} - {{ image.didascalia }}
    Active lightbox
    Caption
    Photographer
    Release
    Restrictions
    Restrictions
    Licence
    Shot date

    Calculate price Calculate price

    Price