Reinhard Schmid

Im Auftrag von Huber Images habe ich mittlerweile 70 Länder weltweit bereist. Öfters werde ich gefragt, ob ich nicht einen Tipp hätte für ein Reiseziel, wo es mir besonders gut gefallen hat. Privat bin ich ein absoluter Fan der Griechischen Inseln - besonders der kleinen Inseln wie etwa Ithaka, Chalki oder Paxos. Man fliegt nicht weit und vor allem im September sind sie ein Traumreiseziel mit gutem Essen in gemütlichen Tavernen, tollen Stränden mit kristallklarem Wasser und vor allem gastfreundlichen, netten Menschen. Ein Ziel allerdings, das mir immer in bester Erinnerung bleiben wird, liegt leider nicht gerade in der Nähe und auch wenn man momentan nicht viel reisen kann, darf man dennoch von fernen Zielen träumen. Ich sollte exotische Traumstrände fotografieren und verband eine Reise nach Französisch Polynesien mit einem Abstecher auf die Cookinseln, drei Flugstunden von Tahiti entfernt. Den weiteren Flug habe ich in keinster Weise bereut, denn die Cookinseln gehören wirklich zum Schönsten, was ich bisher kennenlernen durfte. Wasser von azurblau über türkis bis smaragdgrün, eine atemberaubende Landschaft mit unverbauter Natur und entspannte, freundliche Menschen machen den Traum von der Südsee perfekt. Als Krönung gibt es dann noch den Ausflug von der Insel Aitutaki aus auf die einsame Südseeinsel One Foot Island durch die vielleicht schönste Lagune der Welt mit unendlichem Blau. Wer mag, kann sich dann dort im Insel Postamt in seinen Reisepass ganz offiziell einen Stempel geben lassen....garantiert der ungewöhnlichste Einreisestempel der Welt!

Unser Fotograf Reinhard Schmid - sehen Sie hier seine fotografische Version der Cookinseln.

  • {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ image.descr_fotografo }}

    {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} https://www.huber-images.de/terms-conditions https://www.huber-images.de/src#/{{ image.cod_articolo_agenzia }}?item={{ image.id_articolo }}
    {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} - {{ image.didascalia }}
    Ausgewählter Leuchtkasten
    Caption
    Bildnachweis
    Release
    Einschränkung
    Einschränkung
    Lizenz
    Datum

    Online Preiskalkulation Online Preiskalkulation

    Honorar