Martin Brunner

Ich arbeite seit über 20 Jahren bei der Firma Huber und habe dort im Postkarten- und Souvenirverkauf angefangen. Dadurch lernte ich die Seite der Fotografie aus Kundensicht kennen und habe mich sofort dafür interessiert, warum verschiedene Motive als Postkarten besser verkauft werden. Auch die technischen Details, wie zum Beispiel die beste Fotoauflösung für Postkarten haben mich fasziniert. So bin ich zum Ursprung der Postkartenmotive – der Fotografie gekommen. Da lag es nahe sich in der Abteilung Bildagentur umzusehen, eben über den Tellerrand schauen, wie es so schön heißt. Ich war und bin weiterhin immer wieder von den Bildern der großen weiten Welt beeindruckt. Es kam dann eins zum anderen und ich habe die ersten Fotografie-Versuche gewagt. Durch den Außendienst bin ich viel für die Firma unterwegs, also begann ich damit abends an schönen Orten Fotos zu machen. Vor allem die bayerischen Innenstädte und deren klassischen Postkartenmotive versuche ich immer wieder aus einer neuen Perspektive einzufangen. Zusätzlich habe ich auch mein privates Hobby, das Bergsteigen, mit dem Fotografieren verbunden. Es macht mir Spaß auf den Gipfeln und in der Natur die Atmosphäre in Fotos einzufangen. Eine Bergtour bei Sonnenaufgang auf der Soiernspitze war dabei ein sehr inspirierendes Schlüsselerlebnis und einer der Auslöser für die neu gewonnene Leidenschaft zu fotografieren. Mittlerweile versuche ich bei jeder Gelegenheit schöne Stimmungen fotografisch festzuhalten und habe deshalb bei fast allen privaten und beruflichen Trips meine Ausrüstung dabei. 

Hier entdecken Sie die Arbeiten von Martin Brunner.

  • {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ image.descr_fotografo }}

    {{ image.descrizione }}, {{ image.didascalia }} - {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} https://www.huber-images.de/terms-conditions https://www.huber-images.de/src#/{{ image.cod_articolo_agenzia }}?item={{ image.id_articolo }}
    {{ image.cod_articolo_agenzia }} {{ imageLicence(image.id_licenza) }} {{ image.descr_fotografo }} - {{ image.didascalia }}
    Ausgewählter Leuchtkasten
    Caption
    Bildnachweis
    Release
    Einschränkung
    Einschränkung
    Lizenz
    Datum

    Online Preiskalkulation Online Preiskalkulation

    Honorar